Profil

Seit mehr als 16 Jahren arbeite ich als Analyst, Konzepter, Designer und Projektmanager für digitale, meist Browser basierte Produkte. Als Produkt Manager für das jeweilige Produkt habe ich die Interessen aller Stakeholder im Blick. Mein professionelles Know How entstand in unterschiedlichen Positionen.

In zahlreichen Launches und Relaunches von Online Portalen und Web-basierter Software reifte spezielles Fachwissen darum, wie Menschen/ Nutzer am Screen Inhalte annehmen und positiv bewerten und wodurch die Interaktion zwischen Mensch und Maschine optimiert wird. Durch das Berücksichtigen dieser User Centered Prozesse waren Steigerungen der Nutzerzahlen auf Grund der Zufriedenheit der Nutzer – in Kombination mit SEO Onsite Maßnahmen und Content Strategie – möglich und verschafften den Produkten Erfolg.

Das praktische Wissen habe ich ergänzt durch kontinuierliche Weiterbildung und aktuelle Zertifizierungen, zuletzt als Scrum Master und als Usability Experte. Auch Prozessanalyse wurde zu meinen Geschäftsfeldern durch die Beauftragung mehrerer Unternehmen / Konzerne und die Durchführung meiner Projekte. Mein Wissen erarbeitete ich mir in über 16 Jahren Tätigkeit – angestellt und freelance.

Ich bin Ihr selbstbewusster und verlässlicher Partner. Ich begegne meinen Ansprechpartnern stets als Dienstleister auf Augenhöhe, bin aufgeschlossen und interessiert und es fällt mir leicht, die richtige Balance zwischen Flexibilität und notwendiger Formalität zu halten.

profil_ulrike_thiel
Abschlüsse / Zertifikate: Dipl. Designer, Zertifizierter Usability Experte, Certified Scrum Master, Projektmanager, Multimediaproduzent

    scrum master scrum alliance certified    




 

Experience

Services

Ulrike Thiel

Ulrike Thiel

Profil

welcome [at] ulrike-thiel [punkt] de

++49 (0) 176 233 963 80

München

Germany