• Home
  • Corporate Design – Online & Offline

Corporate Design – Online & Offline

Corporate Design macht Werte und Kompetenz sichtbar. Das Design ist die visuelle Persönlichkeit des Unternehmens.


“Persönlichkeit beginnt, wo der Vergleich aufhört”, Karl Lagerfeld.

Damit unternehmerische Botschaften von den avisierten Zielgruppen mit Interesse beachtet werden und als vertrauenswürdig empfunden werden, ist die strategische Planung des CD als Teil der CI ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Ich bin spezialisiert auf ein Corporate Design, welches für alle Medien und besonders für Corporate Websites und Social Media bestens funktioniert. Ich plane Funktionen, Strukturen und Soft Skills, denn Wahrnehmungspsychologische Aspekte und das Wissen um Informationsverarbeitung in den Köpfen der Nutzer sind entscheidende Faktoren im kognitiven wie auch emotionalen Prozess. Ich habe Erfahrung mit dem Image Transfer eingeführter Marken in neue Medien.

Oft wird im Lauf der Jahre ein CD uneinheitlich und muss wieder harmonisiert werden. Ich betrachte Corporate Identity Design als lebendigen Prozess, der gerade durch die sozialen Medien verändert wird. Business-Wissen hat dazu  ein Interview mit mir geführt.

Ein spannendes Beispiel zu meiner Corporate Design Entwicklung für “Boubalou” und zu unseren gemeinsamen Überlegungen zu den Werten, die die neue Marke transportieren soll, finden Sie hier.

Hier sehen Sie das Logo-Portfolio.


Corporate Design  

Corporate Design Online für DasErste.de, München

Auftraggeber | Tätigkeit angestellt
ARD

Projekt
Weiterentwicklung des Corporate Design für www.DasErste.de.

Leistung
Über 4 Jahre wurde das Corporate Design des Ersten Deutschen Fernsehens für den Online-Bereich weiterentwickelt und festgeschrieben im Styleguide. Konzept, Artwork, User Interface Design, Corporate Design, diverse Flash-Elemente, Usability. WebDesign für etwa 60 Sendungsformate, den EPG, Elektronischer Programmguide, Mediathek, 50 Jahre Fernsehen, die IFA, etc. 3 Relaunches in 4 Jahren, zuletzt Umstellung auf Barrierefreiheit, Accessibility.

 
Corporate Design

Corporate Design Relaunch für CreateCtrl AG, München

Auftraggeber | CreateCtrl AG

Projekt
Weiterentwicklung des Corporate Design für alle Medien, Logo Relaunch.

Leistung
Web, Print, Software, Office

Experience

Services

Ulrike Thiel

Ulrike Thiel

Profil

welcome [at] ulrike-thiel [punkt] de

++49 (0) 176 233 963 80

München

Germany